Stellenangebot

Zukunft heißt Veränderung!

Stellenangebot (mit Option Übernahme)

Assistenzarzt/in zur Weiterbildung Allgemeinmedizin

oder

Facharzt/in für Allgemeinmedizin/Innere Medizin

Praxiskennzahlen:
aktuell 2 Ärzte (Vollzeit), dritter KV-Sitz vorhanden mit Möglichkeit neu zu besetzen.
Arzthelferinnen: 5 (= 4 Vollzeitstellen)
Diagnostik: Sonographie, EKG, Ergometrie, LZ-EKG, LZ-RR, Lungenfunktion, Labor

Patientenzahl: >3000 pro Quartal
Praxisumsatz auf Anfrage

Praxis-IT-System: Medistar mit Anschluss an Telematikinfrastruktur vorhanden.
Befunde, Arztbrief seit dem Jahr 2000 digitalisiert.

Sehr geehrte Kollegin, sehr geehrter Kollege,

unsere große und leistungsstarke Gemeinschaftspraxis sucht die Veränderung.

Wir möchten unsere Erfahrung und unser engagiertes und über lange Jahre kooperierendes Team in den nächsten 1 bis 2 Jahren weitergeben an Kollegen/innen, die den Weg in eine sichere und dennoch individuell gestaltbare Zukunft gehen wollen.

Mit einer Scheinzahl deutlich über 3000 pro Quartal lassen sich sichere Existenzen aufbauen. In Hinblick auf  die Wirtschaftlichkeit zeichnen wir uns durch einen sehr geringen Kostenanteil aus. Der Umsatz ist seit Jahren auf hohem Niveau.

In unserem Praxis-IT-System sind seit dem Jahr 2000 alle Arztbriefe und Befunde digital gespeichert und bieten so einen schnellen Zugriff auf die Patientenhistorien.

Eine besondere Stärke ist unser Stammpersonal, das durch seine langjährige Erfahrung und Zusammenarbeit für uns Ärzte eine große Entlastung darstellt.

Unser Leistungsspektrum beinhaltet Abdomensono, Schilddrüsensono, bei Bedarf Echokardiographie, Ruhe-EKG, LZ-EKG, Ergometrie, Lungenfunktion,  LZ-RR, eine hervorragende Laboranbindung, aber auch Präsenzlabor mit Leukos, CRP, Quick/INR, Blutzucker und Urin vor Ort. Als Therapieoption haben wir zwei Mikrowellengeräte, einen Lymphomaten und ein Reizstromgerät. In der Behandlung von chronischen Wunden, in Verbänden, Blutentnahmen und dem Legen von Infusionen sind unsere Helferinnen besonders versiert.

Wir bieten aktuell 18 Monate Weiterbildung in der Allgemeinmedizin. Da wir uns in absehbarer Zeit aus der Praxis zurückziehen möchten, suchen wir Ärzte/innen, die das vorhandene Potential nutzen und weiterentwickeln möchten.

Mömbris liegt mitten im schönen Kahlgrund, zwischen Aschaffenburg (12km), Alzenau (10km), Hanau (24km) und Gelnhausen (22km). Nach Frankfurt am Main sind es 44km (Innenstadt) und zum Frankfurter Flughafen 54 km. Öffentliche Verkehrsmittel Richtung Aschaffenburg oder Richtung Alzenau/Hanau/Frankfurt fahren im Stundentakt.

Wir hoffen Ihr Interesse geweckt zu haben und würden uns über eine Kontaktaufnahme freuen.